Philosophie

frau sonne2

„Wir sind was wir fühlen und denken.“
Thich Nhat Hanh

Der wohl wichtigste Faktor für ein zufriedenes, erfülltes 
und gesundes Leben ist die Art und Weise wie wir denken und was wir denken.

Unser Körper spürt über die Ausschüttung von Stress- oder Glückshormonen ganz genau wie es uns geht, ob wir Positives denken oder nicht. Die mentale Ebene, die Art und Weise  wie wir die Welt sehen, hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Gedanken können uns krank, nervös, schlaflos und
 unzufrieden machen- ganz genauso wie sie uns kraftvoll, zuversichtlich, 
stark und gesund machen können.

Viele Menschen wissen ganz sicher, was sie nicht wollen, aber oft nur 
ungenau, was sie wollen. Von Kindesbeinen an übernehmen wir sehr viel von der „Glaubenswelt“ unserer Eltern, Lehrer und Gesellschaft. Viele dieser Glaubenssätze stellen 
sich für uns im Laufe des Lebens als nicht oder nicht mehr sinnvoll heraus. Aussagen wie: „Ich schaffe es nicht“, „Die anderen sind sowieso besser als 
ich“, „Ich verdiene es nicht“, „Ich bin nicht liebenswert“ u.ä. geistern in unserem 
Kopf herum.
Auf unterbewusster Ebene können uns diese enorm hemmen, ein gesundes, zufriedenes Leben in Fülle, Zufriedenheit und Wohlgefühl zu leben.
Wir finden diese blockierenden Sätze, lösen sie 
auf und ersetzen sie durch neue unterstützende Programmierungen.
Dann sind wir frei unseren eigenen Weg zu gehen und unser Leben selbstbestimmt zu kreieren.