Therapeutische Methoden

Mann Berg

„Lebe jetzt,
denn Dein Leben ist die Premiere
und nicht die Generalprobe.“
Unbekannt

Stress, belastende Emotionen und eine hektische Lebensweise führen oft dazu, dass wir nur noch wie ferngesteuert funktionieren, unsere Gedanken permanent kreisen und wir uns dabei nicht mehr wirklich spüren können. Unsere Leistungsfähigkeit nimmt ab – Verspannungen, Konzentrations- und Schlafprobleme, Unzufriedenheit sowie depressive Verstimmungen uvm. können die Folge sein.

In meine Beratungen und Therapiestunden fließt die Vielzahl von Ausbildungen wie Akupunktur, Kinesiologie, Coaching- und Gesprächstechniken, energetische Heilweisen uvm. mit ein und verschmilzt zu einem reichen Schatz an Hilfreichem. Im Laufe meiner Praxiserfahrung habe ich mit den Methoden EFT und EMDR besonders positive Erfahrungen gemacht und bevorzuge daher diese. 

In einem Erstgespräch nehme ich mir genügend Zeit für Ihr Anliegen, wir legen die erwünschten Ziele fest und besprechen die Lösungsvorschläge. Danach können wir umgehend mit der Auflösung von stressenden Erlebnissen oder früheren Prägungen beginnen. Mit den beiden oben genannten modernen Therapiemethoden gelingt auf sanfte und umfassende Weise die Auflösung der Ursachen von sowohl emotionalen Belastungen (Ängsten, Phobien, Stress…) als auch physischen Beschwerden (Schmerzen, Infektionen, Migräne)…

Der sofortige Gewinn nach den Sitzungen ist eine neue Begeisterung, Gelassenheit, Leichtigkeit und Energie verbunden mit Selbstbewusstsein, tiefem Vertrauen, Kreativität und Kraft für neue Entscheidungen. 

Beide Methoden sind schnell, effektiv und gleichermaßen wirksam für Kinder und Erwachsene allen Alters.